Borgward – vom Autotyp zur Uhrenmarke
Jürgen Betz erfüllt sich mit seiner Zeitmanufaktur einen Traum, in dem er seine Liebe zu Oldtimern mit seinem Gespür für Design und technischem Können verbindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Legenden sterben nicht, sie leben weiter. Eine, die ihrer Zeit weit voraus war, erhält in der ehemaligen Wagnerei in der Markgrafenstraße Efringen-Kirchen ein neues Leben: Borgward, legendäre Automarke der Nachkriegszeit, die mit ihrem Isabella Coupé weltberühmt wurde, erlebt als Uhrenmarke ein Comeback – exklusiv entworfen und handgefertigt in der Zeitmanufaktur von Jürgen Betz.
"Zu Beginn hat man uns gerne als Uhrenwerkstatt angesehen", erzählt Jürgen Betz. Doch in dem ehemaligen Schweinestall des 1850 erbauten Bauernhauses befindet sich eine Uhrenmanufaktur und die Geburtsstätte seines Lieblingsprodukts, der Borgward-Uhren. Zu seinem 40. Geburtstag im Sommer 2010 ...