Account/Login

Borkenkäfermanagerin soll helfen

  • Fr, 22. Februar 2019
    Häusern

BZ-Plus Der Leiter des Kreisforstamtes erläutert die Herausforderungen und Organisationsveränderungen, die 2019 anstehen.

Die Verkehrssicherungspflicht entlang ...tern, sondern bei den Kommunen liegen.  | Foto: Sebastian Barthmes
Die Verkehrssicherungspflicht entlang von Straßen, wie zum Beispiel auf der L149 zwischen St. Blasien und Bernau (Foto) soll in Zukunft nicht mehr bei den Förstern, sondern bei den Kommunen liegen. Foto: Sebastian Barthmes

HÄUSERN. Aus forstlicher Sicht sind die Zeiten höchst unerfreulich. Dies machte der Leiter des Kreisforstamtes Helge von Gilsa in der Gemeinderatssitzung am Montag deutlich. Unter anderem die schlechte Lage auf dem Holzmarkt und die zunehmende Käferproblematik führen zu dieser Einschätzung. Und zum 1. Januar 2020 steht auch noch die Forstreform an.

"Nach zehn guten Jahren haben wir zehn schlechte Jahre vor uns", zeigte sich von Gilsa pessimistisch, die Zeiten seien aus forstlicher Sicht höchst unerfreulich. Die Lage auf dem Holzmarkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel