Brände

Brand auf Recyclinghof - Bundesstraße wieder frei

Elektroschrott brennt, dichter Rauch zieht auf: Die Bundesstraße ist wieder offen, die Brandursache wird noch untersucht. Fachleute prüfen Umweltauswirkungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrleute löschten den Brand auf einem Recyclinghof. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Feuerwehrleute löschten den Brand auf einem Recyclinghof. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mühlacker (dpa/lsw) - Nach einem Brand auf einem Recyclinghof in Mühlacker (Enzkreis) hat das Landratsamt Entwarnung gegeben. Eine Gesundheitsgefährdung sei von dem Rauch nicht ausgegangen, teilte die Behörde mit. Das hätten Messungen der Feuerwehr ergeben. Der Brand sei am Vormittag gelöscht gewesen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an, hieß es.

Auch die Bundesstraße 10 bei Mühlacker (Enzkreis) war am Morgen wieder freigegeben. In der Nacht war Elektroschrott in Brand geraten, wodurch es zu starker Rauchentwicklung kam, wie die Polizei mitteilte.

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt. Per Warn-App war die Bevölkerung aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. 

Fachleute des Enzkreis-Umweltamtes sollten mögliche Auswirkungen des Brandes auf Wasser und Boden genauer prüfen, so das Landratsamt.

© dpa‍-infocom, dpa:250922‍-930‍-68196/3

Weitere Artikel