Brandschutz bremst die Bauarbeiten
An den Markgrafenschulen ist die Sanierung ins Stocken geraten / Bis Oktober 2013 soll das 14-Millionen-Euro-Projekt fertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ferien sind ideal für Bauarbeiten an Schulen. Doch an der Markgrafenschule, mit 14 Millionen Euro Gesamtkosten derzeit die größte städtische Baustelle, sind im Moment nur die Maler dabei, die Räume für den Schülerhort zu streichen. "Es gibt immer Überraschungen", kommentiert Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer die Ruhe im Gebäude. Grund für die Verzögerungen ist der Brandschutz.
Die Stadt hatte die Decken eigentlich nicht erneuern wollen, aus Kostengründen. Nun kommt es anders. Was Kretschmer ärgert: Die Decken waren vorab offenbar nicht gründlich untersucht worden. Dazu kam, dass sie zum Teil nicht den Plänen ...