Brandt-Medaille für Wilfried Lanig
SPD würdigt vielfältiges Engagement des Endinger Kommunalpolitikers über Jahrzehnte hinweg mit ihrer höchsten Auszeichnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wilfried Lanig, 25 Jahre lang Vorsitzender des Endinger SPD-Ortsvereins, 29 Jahre lang im Gemeinderat, davon 25 Jahre als Fraktionsvorsitzender, 20 Jahre stellvertretender Bürgermeister und seit 32 Jahren im Kreistag, wurde am Mittwochabend bei einer Feierstunde in der Kornhalle zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt aus den Händen von Heide Thoma, der Vorsitzenden des Ortsvereins, die höchste Auszeichnung, welche die SPD zu vergeben hat: die Willy Brandt-Medaille.
"Du hast dich mehr als dein halbes Leben ehrenamtlich für die SPD eingesetzt und warst 2004 bei der Gemeinderatswahl sogar Stimmenkönig – man stelle sich das vor: ein ...