Gedenken
Brandunglück in der Neustädter Caritaswerkstätte jährt sich zum fünften Mal
Es war eins der größten Unglücke in Südbaden: Vor fünf Jahren starben 14 Menschen bei dem Brand in der Caritaswerkstätte in Neustadt, 14 wurden verletzt. Zahlreiche Menschen gedachten ihrer in einer Feier.
So, 26. Nov 2017, 18:49 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das Mitgefühl und den Beistand der ganzen Region werden wir nicht vergessen." Diese Worte des Danks sprach Dompfarrer Wolfgang Gaber am Sonntag bei der Gedenkfeier zum fünften Jahrestag des Brandunglücks in der Caritaswerkstätte St. Georg in Neustadt. Am 26. November 2012, es war ein Montag um 13.58 Uhr, wurden bei einer Verpuffung an einem mobilen Gasofen 14 Menschen getötet und 14 verletzt.
Schnee hat sich über Nacht auf die Wiese hinter der Caritaswerkstätte gelegt, Frost liegt in der Luft. Mike Schweizer, ein Musiker aus Freiburg, stimmt auf dem Altsaxofon eine Weise an, deren Klang so zart und doch so eindringlich ist, dass er den Lärm von der Bundesstraße nebenan für einige Augenblicke überdeckt. Er improvisiert in Anlehnung an das Kirchenlied "Wir sind nur Gast auf Erden".Gedenkfeier in geschütztem ...