Brasilianer trainierten in St. Blasien
Vor der WM von 1974 war das brasilianische Team auf dem nagelneuen Sportplatz im Helmut-Hofmann-Stadion zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Vor vier Jahrzehnten hat Deutschland die Fußballweltmeisterschaft gewonnen. Brasilien scheiterte damals an der Mannschaft aus Polen im Spiel um Platz drei. Mit den Brasilianern haben damals auch St. Blasier mitgefiebert – schließlich hatten sie sich auch im Helmut-Hofmann-Stadion in St. Blasien darauf vorbereitet. Der gerade fertiggestellte Sportplatz musste nach dem einwöchigen Besuch und vor der eigentlichen Einweihung erst einmal wieder repariert werden.
"Wir haben sofort zugesagt", erinnert sich Fritz Isele. Die Fußballstars aus Brasilien und ihre Begleiter hatten sich auf dem Herzogenhorn eingemietet – nur einen ordentlichen Sportplatz gab es dort nicht. So kam über den damaligen Vorsitzenden des Sportvereins St. Blasien, Helmut Hofmann, ...