Pro & Contra

Braucht die Bundesliga den Videobeweis?

BZ-Plus Auch fast eine Woche nach der frühen roten Karte im Spiel des SC Freiburg gegen den VfB ist der Ärger bei Spielern und Fans über den Videobeweis noch groß. Braucht die Bundesliga das Werkzeug?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schiedsrichter Harm Osmers zeigt den Videobeweis an.  | Foto: Annegret Hilse
1/2
Schiedsrichter Harm Osmers zeigt den Videobeweis an. Foto: Annegret Hilse
Pro: Man muss sich in der ganzen Diskussion von dem Gedanken befreien, dass der Videobeweis den deutschen Erstliga-Fußball absolut gerecht macht. Aber es ist doch schon ein Fortschritt, wenn er ihn ein Stück weit gerechter macht. Deshalb ist der Weg mit dem Videobeweis der richtige, meint Georg Gulde.
Die Gerechtigkeit wird siegen! Das hört sich wie ein flammender Aufruf von Unterdrückten an, die gegen himmelschreiendes Unrecht aufbegehren. Ist es aber nicht. Es ist nur Fußball. Das sollte man immer bedenken, wenn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel