Account/Login

"Braun wird Spitzen abbekommen"

  • Fr, 17. Februar 2017
    Steinen

BZ-INTERVIEW mit Jürgen Schlecht, Regisseur des Steinener Dorftrichters, über das am kommenden Samstag geplante Programm.

Die Frösche beim Wasserballett: Einer ...Narren wieder in die närrische  Bütt.   | Foto: Hege/Lacher
Die Frösche beim Wasserballett: Einer der Höhepunkte beim Dorftrichter im vergangenen Jahr. Auch am Samstag treten die Höllsteiner Narren wieder in die närrische Bütt. Foto: Hege/Lacher

STEINEN. "Dorftrichter" heißt der Steinener Zunftabend. Seit vielen Jahren geht die Show, bei der die Steinener Narren die Kommunalpolitik und so manch ulkiges Ereignis gekonnt aufs Korn nehmen, in der Wiesentalhalle über die Bühne – das nächste Mal am Samstag, 18. Februar. Was die Zuschauer erwartet und welche Neuerungen sich die Narrenzunft überlegt hat, um dem Dorftrichter zu neuer Attraktivität zu verhelfen hat Kanzellar und Zunftabend-Regisseur Jürgen Schlecht im Gespräch mit BZ-Redakteur Robert Bergmann verraten.

BZ: Beim morgigen Dorftrichter sind, so ist zu hören, einige Neuigkeiten geplant. Was haben Sie vor?
Schlecht: Wir wollten mal ein wenig wegkommen von den ganz normalen Zunftabenden und haben uns deshalb überlegt, den Steinener Dorftrichter in diesem Jahr unter ein Motto zu stellen. Und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel