Bedrohte Art

Braune Bergschafe haben in Wiechs eine Heimat gefunden

Eigentlich ist es in den Alpen zuhause – aber auch am Dinkelberg hat das Braune Bergschaf nichts zu meckern. Seit 2001 gedeiht im Schopfheimer Ortsteil Wiechs eine putzmuntere Kolonie der bedrohten Tierrasse – einer Initiative von Hobby-Schafhaltern und dem Ortschaftsrat sei Dank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ecki, das zutrauliche Bergschaf  | Foto: André Hönig
1/2
Ecki, das zutrauliche Bergschaf Foto: André Hönig
Welches Bergschaf kann dazu schon Nein sagen? Diese Versuchung ist einfach unwiderstehlich: Alte Brotreste. Und davon gleich eine halbe Kiste. "Das lieben sie. Genauso wie Haferflocken", erklärt Hobby-Schafzüchter und Ortsvorsteher Ino Hodapp. Und tatsächlich: Eben noch standen oder lagen die sechs Tiere unter schattigen Bäumen auf der Wiese oberhalb der Aussegnungshalle, nahmen dabei äußerlich scheinbar keinerlei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel