Breisgau-Brands: T-Shirts von Waldwerk

Friederike Günter

Von Friederike Günter

Do, 23. Dezember 2010 um 10:25 Uhr

Geschäfte (fudder) Geschäfte

Der Schwarzwald ist im Trend. Spätestens seit Stefan Strumbel Kuckucksuhren pink malt und Bollenhutmädels in Warhol-Manier aufbereitet, schämt sich keiner mehr dafür, unsere Heimat cool zu finden. Mit dem coolen Schwarzwald-Image spielen auch die Schwarzwald-Shirts von Waldwerk.

Seit Sommer 2010 vertreiben Tobias Hollerbach und Ralf Schuler unter dem Label Waldwerk T-Shirts mit Motiven, die vom Schwarzwald inspiriert sind.  Und die sind gerne etwas zweideutig. Wie zum Beispiel das "Uhrensohn"-Shirt. Es zeigt den Umriss eines Mannes mit Kasten auf dem Rücken. Ein Schwarzwälder erkennt, dass in diesem merkwürdigen Kasten Kuckucksuhren transportiert wurden, die der Mann als mobiler Uhrenverkäufer bei den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung