Unfall
Bremse und Gas verwechselt - 91-Jähriger bei Unfall verletzt
Ein 91-Jähriger verwechselt laut Polizei beim Anfahren die Bremse mit dem Gaspedal. In der Folge entsteht ein kurioser Unfall. Beteiligt sind ein Zaun, ein Schild, eine Garage und eine Mauer.
dpa
Do, 14. Aug 2025, 9:23 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Kernen (dpa/lsw) - Ein 91-Jähriger hat in Kernen im Remstal laut der Polizei beim Anfahren die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt und ist in der Folge gegen diverse Dinge gefahren. Zunächst stieß er gegen einen Holzzaun. Dann setzte er zurück und prallte gegen ein Firmenschild. Anschließend fuhr er vorwärts in eine geschlossene Garage, erneut gegen das Schild und schließlich gegen eine Grundstücksmauer.
Der Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht laut Polizei noch nicht fest.
© dpa-infocom, dpa:250814-930-909980/1