Polizei ermittelt

Brennender Kleidercontainer in Schopfheim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 22. Mai 2020 um 17:39 Uhr

Schopfheim

Ein Altkleidercontainer in Schopfheim-Fahrnau brannte in der Nacht zum Freitag. Die Feuerwehr musste ausrücken. Der Verein, der den Container betreibt, setzt nun eine Belohnung aus für Hinweise, die zum Täter führen.

In der Nacht zum Freitag brannte ein Altkleidercontainer in Fahrnau. Laut Polizei musste die Feuerwehr ausrücken, um zu löschen. Der Feuerschein war kurz vor 3 Uhr einer vorbeifahrenden Polizeistreife aufgefallen. Eine "unbeabsichtigte Brandentstehung erscheint eher unwahrscheinlich", so die Polizei, es werde ermittelt. "Help-World e.V", der den Container betreibt, hat – wie der Verein mitteilt – Anzeige erstattet und setzt eine Belohnung von 200 Euro aus für Hinweise, die zum Täter führen. Außerdem bittet er darum, momentan keine Kleidung einzuwerfen, bis ein neuer Container vor Ort sein wird – was voraussichtlich am Montag der Fall sei.