Schwerer Unfall

Brennender Laster - A8 für 12 Stunden gesperrt

Auf der Autobahn stockt der Verkehr. Das bemerkt ein Lastwagenfahrer zu spät. Dann kracht es. Der Schaden ist enorm, für Autofahrer gibt es Einschränkungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für rund zwölf Stunden geht ...die Autobahnstrecke voll. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Für rund zwölf Stunden geht auf der A8 nichts mehr: Wegen des Unfalls sperrt die Polizei die Autobahnstrecke voll. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Gruibingen (dpa) - Nach einem Auffahrunfall samt brennendem Lastwagen ist die Autobahn 8 Richtung München für rund zwölf Stunden gesperrt gewesen. Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer bemerkte laut Polizei am Mittwochnachmittag ein Stauende bei Gruibingen (Kreis Göppingen) zu spät und fuhr auf einen anderen Lastwagen auf. Dabei riss sein Dieseltank auf. Der Sattelzug brannte vollständig aus. 

Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf mehr als 200.000 Euro. Verletzte gab es keine. Der Verkehr wurde wegen der zwölfstündigen Sperrung weiträumig umgeleitet.

© dpa‍-infocom, dpa:250515‍-930‍-545217/1

Weitere Artikel