Hauptstrasse
Briefkasten wochenlang nicht geleert – Post arbeitet Panne auf
Briefe bleiben liegen, Bewerber verpassen ihr Vorstellungsgespräch: Fast drei Wochen lang wurde der Briefkasten in Eichstetten nicht geleert. Jetzt geht die Post der Panne nach.
Do, 9. Aug 2012, 17:47 Uhr
Eichstetten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein dicker Hund. Unfassbar. Eigentlich nicht zu erklären. Die Worte, die Hugo Gimber, Pressesprecher der Deutschen Post, gebraucht, spiegeln seine Ratlosigkeit. Der Grund: In Eichstetten wurde drei Wochen lang der Briefkasten an der Hauptstraße nicht geleert. Nun hat die Post damit begonnen, den Vorfall aufzuarbeiten.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. So oder so ähnlich müssen die fünf Zusteller, die für die Tagesleerung des Eichstetter Briefkastens im Juli zuständig waren, gedacht haben. Das hatte zur Folge, dass keiner von ihnen den Kasten leerte, und zwar vom 9. Juli bis zum 25. Juli. Das wiederum hätte auffallen müssen: "Bei jeder ...