Brückenschlag von Ost nach West
Mit einer Vernissage eröffnete Badenweiler die internationale Tschechow-Woche zum 150. Geburtstag des russischen Dichters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. In der südrussischen Stadt Taganrog wurde Anton Tschechow am 29. Januar 1860 geboren, in Badenweiler starb er am 15. Juli 1904. Es sei eine Verpflichtung den großen Dichter gemeinsam zu ehren, sagte Bürgermeister Karl-Eugen Engler am Dienstag zum Auftakt der Tschechow-Woche im Kurhaus Badenweiler und betonte: "Der Brückenschlag von Ost nach West ist ein Akt der Völkerverständigung."
Zahlreiche Bürger der Region waren zur Vernissage der Fotoausstellung "Taganrog – die Perle des russischen Südens" gekommen. Bürgermeister Engler erinnerte an seinen Besuch in ...