Brunnen wieder ganz dicht

Am Samstag wird gefeiert, dass der fast 150 Jahre alte Oberlindenbrunnen hergerichtet wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Für mehr als ein Jahr saßen die Freunde des Oberlindenbrunnens am Schwabentor auf dem Trockenen: Weil der undichte Brunnentrog das Wasser nicht mehr halten konnte, war der Wasserspender für die Oberstadt komplett stillgelegt. Spenden der "Zierkommission Oberlinden" ermöglichten nun, den Brunnen zumindest technisch zu sanieren, die Stadtverwaltung trug den Rest der Kosten. Am Samstag gibt es ein feucht-fröhliches Fest.

Der 1863 errichtete Brunnen gehört zu Oberlinden wie die namensgebende Linde und das Schwabentor. Doch er war zuletzt in einem eher traurigen Zustand: Weil das Muschelkalkmaterial des Brunnentroges spröde geworden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel