BUCHTIPP: Der allertollste Ferientag

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: -
Foto: -
Noch 25 Tage, dann beginnen die Sommerferien. Sechs lange schulfreie Wochen. Und am Ende weiß man gar nicht mehr genau, was am ersten oder zweiten Ferientag los war. So viele Dinge macht man: Im Garten ein Zelt aufbauen, bei Freunden übernachten, im Bach einen Staudamm bauen, Jonglieren lernen, am See picknicken, auf Fahrradtour gehen. Zwischendurch verreisen. Zu den Großeltern, in ein Ferienlager, in eine fremde Stadt oder sogar in ein anderes Land. Toll, wenn man ein Tagebuch hat, in das man alles Wichtige hineinschreibt und malt und mit Fotos oder Postkarten verschönert. Wem die eigenen Ideen für ein Erinnerungsbuch ausgehen, der bekommt in diesem Reise-Tagebuch viele Anregungen: Male auf, wie deine Unterkunft aussieht! Welche Sehenswürdigkeiten gibt es an deinem Urlaubsort. Welche Getränke sind dir aufgefallen, welche Souvenirs hast du mitgebracht. Langeweile in den Ferien kommt so gar nicht erst auf.

Mein Reise-Tagebuch. M22 AG, Zug 2009. 40 Seiten, illustriert. Broschiert, 6,95 Euro. ab 6 Jahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel