BUCHTIPP: Einmal Mond und zurück

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: --
Foto: --
Willi Wetzel, der bekannte Reporter aus dem Kinderfernsehen, will es immer ganz genau wissen. Wann ging es mit der Weltraumfliegerei los? Stimmt es, dass man in der Schwerelosigkeit schlecht denken kann? Ist Mondgestein wertvoller als Diamanten? Willi fragte bei Astronauten nach, die im Trainingszentrum üben. Einen Raumanzug anzuziehen dauert schon mal eine Stunde. Astronauten sind Wissenschaftler, die viel experimentieren müssen. Ein niederländischer Astronaut hat vor Jahren gemeinsam mit Kindern ein Experiment gemacht, mit dem man herausfinden wollte, ob sich die Astronauten in der Weltraumstation ihr Essen auch anbauen können. Die Kinder beobachteten auf der Erde, wie Kressesamen wachsen, nämlich mit dem Grünen nach oben. Der Astronaut beobachtete die Pflanzen in der Weltraumstation. Ohne Schwerkraft wachsen sie kreuz und quer. Astronaut zu werden ist mühsam, aber spannend! Uwe Kraus: Wie wird man Astronaut? Aus der Reihe "Willi wills wissen". Baumhaus Verlag, Frankfurt 2006, 46 Seiten, 9,90 Euro, ab 7 Jahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel