Murg

Bücherei in Murg bekommt größere Räume

Michael Gottstein

Von Michael Gottstein

Mi, 22. Januar 2020 um 15:00 Uhr

Murg

BZ-Plus Gute Nachrichten für die Nutzer und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Murger Bücherei: Die Murger Gemeinderäte befürworten die Umzugspläne.

Am Montag hat der Gemeinderat einstimmig und ohne große Diskussion beschlossen, dass die Bücherei von ihrem Provisorium im Erdgeschoss des Neubaus der Murgtalschule in das erste Obergeschoss umziehen darf: Dort stehen drei Räume mit insgesamt 185 Quadratmetern zur Verfügung.

Weil das Alte Rathaus zugunsten des Ärzte- und Apothekenhauses abgerissen worden war, verlor die Hauptstelle der Murger Bücherei ihr angestammtes Domizil und zog im Herbst 2018 in den Neubau der Schule, der nicht mehr für Schulzwecke benötigt wird, weil Murg die Sekundarstufe verloren hatte. Das Provisorium im Erdgeschoss dauert nun schon seit etwa eineinhalb Jahren an, so dass ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ