Bürger-Bündnis bahnt eigene Wege

Gruppierung versucht Politiker von ihrer Lösung zu überzeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Das Bürger-Bündnis Bahn Markgräflerland will sich für die von ihm entworfene Alternativplanung zur Antragstrasse selbst Wege zum Projektbeirat bahnen. Und wirft dabei ein aus seiner Sicht schwerwiegendes Argument in die Waagschale: Die Kosten für die Tieflage zwischen Hügelheim und Schliengen bewegen sich nach eigenen Kalkulationen im Rahmen der von Bahn und Bund getroffenen Finanzierungsvereinbarung für den Bau der Antragstrasse, der 200 Millionen Euro beträgt.

Durch die Bundestagswahl hatte der Projektbeirat Zwangspause. Noch gibt es keinen Sitzungstermin. Für Müllheim steht dann aber viel auf dem Spiel: Die Teilung des Planfeststellungsabschnitts 9.0 liegt auf dem Tisch, die Bahn hat den Antrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel