Bürger informieren sich auf Baustelle

Beim Schutzbrunnen in der Hauptstraße in Wittenweier wurden Sinn und Zweck der Bohrungen erklärt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Harald Klumpp (mit Mikrofon) erläutert... die Wirkungsweise der Schutzbrunnen.   | Foto: Reiner Beschorner
Harald Klumpp (mit Mikrofon) erläuterte den zahlreichen Bürgern bei der Baustelle in der Hauptstraße in Wittenweier die Wirkungsweise der Schutzbrunnen. Foto: Reiner Beschorner

SCHWANAU-WITTENWEIER. Gut 40 interessierte Bürger haben am Donnerstag die Aktion "Offene Baustelle" des Regierungspräsidiums (RP) genutzt, um sich in der Wittenweierer Hauptstraße über die geplanten Schutzbrunnen zu informieren. Dabei wurden erneut Bedenken wegen einer möglichen Verschmutzung der Hauswasser-Versorgungsanlagen geäußert.

Schutzbrunnen sollen im Fall eines Rheinhochwassers und einer deshalb veranlassten Flutung des (noch auszubauenden) Rückhaltebereichs das ansteigende Grundwasser abpumpen. Mit der offenen Baustelle komme das Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel