Bürger kritisieren und regen an
Rund 60 Häuserner kommen zum Informationsabend zur Aldi-Ansiedlung / Matthias-Martin Lübke droht mit einer Klage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Der Bebauungsplan für den geplanten Aldi-Markt in Häusern ist auf den Weg gebracht, doch der Streit geht weiter. Am Donnerstagabend fand im Kur- und Sporthaus eine Bürgerinformation zum Bebauungsplan statt, bei dem der Plan eigentlich erläutert und den Besuchern Gelegenheit gegeben werden sollte, Kritik und Anregungen zu äußern. Dabei blieb’s nicht – es wurde auch wieder sehr grundsätzlich und erstmals ist von Klage die Rede.
Rund 60 Häuserner waren ins Kur- und Sporthaus gekommen, um sich über den Bebauungsplan "Nahversorgung Häusern" informieren zu lassen. Anregungen und auch Kritik gab’s – aber auch die alten Fronten brachen wieder auf. So richtig konnten sich die Mitglieder der Bürgerinitiative mit ihrem Scheitern in der Bürgerbefragung im September 2012 immer noch ...