Account/Login

Bürger protestieren gegen Standort

  • Fr, 12. Oktober 2001
    Müllheim

     

Noch steht nicht fest, wo die neue Mobilfunkanlage stehen soll / CDU-Fraktion fordert die Einbeziehung des "Wasserturmes".

HEITERSHEIM (mo). Ganz so einfach wie es zunächst schien, geht in Heitersheim die Festlegung eines Mobilfunkstandortes zur Versorgung der östlichen und mittleren Stadtgebiete doch nicht über die Bühne. Glaubte der Gemeinderat vor Wochen noch mehrheitlich dem Experten-Gutachten aus Regensburg, haben jetzt eine Unterschriftenliste von über 100 besorgten Bürgern "gegen einen Standort in unmittelbarer Nähe von Wohngebieten" und ein Antrag der CDU-Fraktion für eine nochmalige Vertagung der Entscheidung gesorgt.

Dagegen stimmte Bürgermeister Ehret. Die Stadträte Peter Kaltenbach und Harald Höfler enthielten sich der Stimme. Stadtrat Fritz Teichmann forderte als CDU-Fraktionssprecher die Einbeziehung des Standortes "Wasserturm" in die Verträglichkeitsstudie und eine detaillierte Begründung, warum dieser Standort dem Mobilfunkbetreiber als ungeeignet erscheint.
Er bestand ferner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel