Bürgerentscheid wird wahrscheinlich
Die BI "Zukunft Sölden" überreichte Unterschriften zum Bürgerbegehren / Aufstellungsbeschluss wurde vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Mehr als doppelt so viele Unterschriften, wie benötigt werden, um einen Bürgerentscheid herbeizuführen, hat die BI, die sich gegen den Bau eines Supermarktes am nördlichen Ortseingang ausspricht, gesammelt. Jüngst wurden diese an Bürgermeister Markus Rees überreicht. Aufgrund der Tatsache, dass nun wohl doch alle wahlberechtigten Söldener zur möglichen Marktansiedlung befragt werden müssen, wurde der für die Ratssitzung vorgesehene Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan des fraglichen Geländes vertagt.
"Wir haben es geschafft, wir sind froh. Ein wichtiger Zwischenschritt für unseren Bürgerentscheid", so ein sichtlich erleichterter Carsten Berg. Zusammen mit dem zweiten Vertrauensmann für das Bürgerbegehren, Stephan Pflanz, und einigen Unterstützern der BI, war Berg eine ...