Bürgerforum will Straßenverengung
Antrag an die Stadt für den Bereich der Tennenbacher Kapelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Bürgerforum zum Schutz des Tennenbacher Tals fordert die Straßenverkehrsbehörde der Stadt dazu auf, an der Tennenbacher Kapelle eine 1,5 Meter breite Sperrfläche zu markieren. Dieser Engpass soll den Verkehr von der Kapelle abrücken und die dort gefahrenen Geschwindigkeiten reduzieren. Es besteht zwar ein Tempolimit auf 50 Kilometer pro Stunde, doch das werde nicht eingehalten, so die Begründung der nicht unumstrittenen Forderung.
Die Kapelle weist Risse auf, deren Entstehung nicht wissenschaftlich untersucht ist. Wer das über 850 Jahre alte Kleinod schützen möchte, sieht im Schwerverkehr eine erhebliche Gefahr für den baulichen Zustand. Hans-Werner Moritz berichtete dagegen von einer Einschätzung des Statikers Peter Lenz, nach der die Risse nichts mit dem ...