Bürgerholz wird an Marktpreis gekoppelt

Rat beschließt mehrheitlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WUTACH. Verschiedene Personen in Ewattingen haben nach altem Recht noch den Anspruch auf eine Zuteilung von sogenanntem Bürgerholz. "Diese Rechte gibt es nur in Ewattingen, in den anderen Ortsteilen nicht", informierte Bürgermeister Christian Mauch in jüngster Ratssitzung. Ein Bürgerholzlos umfasst zwei Ster Holz. Mit einem Preis von 60 Euro je Los, oder 30 Euro je Ster ist das Bürgerholz rund zehn Euro (pro Ster) günstiger als der Marktpreis.

Nachdem sich der Holzmarkt aber verändert hat und die Preise für Brennholz gestiegen sind, stellte die Verwaltung nun die Frage zur Diskussion, ob man nicht auch den Preis für das Bürgerholz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel