Nach Vorstoß der Finke-Gruppe

Bürgermeister äußern sich zu gefordertem Transitverbot auf der B31

BZ-Plus Schluss mit dem Transitverkehr – diese Forderung einer Gruppe rund um den ehemaligen SC-Chef Volker Finke steht im Raum. Die Bürgermeister im Hochschwarzwald bewerten es unterschiedlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Schwerlastverkehr im Blick: Der Vo...al stößt nicht überall auf Gegenliebe.  | Foto: dpa
Den Schwerlastverkehr im Blick: Der Vorstoß für ein Transitverbot im Höllental stößt nicht überall auf Gegenliebe. Foto: dpa
"Nichts." Klaus-Michael Tatschs Antwort, auf die Frage, was er vom Transitverbot hält, fällt eindeutig aus. Der Bürgermeister von Hinterzarten kann dem Vorstoß eines Transitverbots durch das Höllental wenig abgewinnen. "Wenn jede Region anfängt, das so zu regeln, wo kommen wir denn dann hin?" Jeder wolle "Güter aus der großen weiten Welt" – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel