Städtische Akten statt Unfälle

Bürgermeister in der Mittagspause

TITISEE-NEUSTADT. "Wie fühlt man sich am Schreibtisch des Bürgermeisters?", Bernhard Schindler lacht: "Das renovierte Zimmer ist sehr freundlich, es fehlen nur ein paar Farbtupfer." Über zwei Wochen musste der CDU-Fraktionssprecher und frisch gebackene Bürgermeisterstellvertreter neben seinem Dienst als Polizeibeamter auch im Namen der Stadt Akten bearbeiten, Schriftverkehr bewältigen und sich mit Bürgeranfragen beschäftigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeisterstellvertreter und Polize...er Mittagspause um städtische Belange.  | Foto: Thomas Winckelmann
Bürgermeisterstellvertreter und Polizeibeamter Bernhard Schindler kümmert sich in der Mittagspause um städtische Belange. Foto: Thomas Winckelmann
Dabei wurde der 49-Jährige ins kalte Wasser geworfen, denn schon eine Woche nach seiner Wahl zum ehrenamtlichen ersten Stellvertreter des Bürgermeisters musste er den Schreibtisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel