Bürgermeister Peter Wehrle tritt nicht zur Wiederwahl an

Volker Münch

Von Volker Münch

Mo, 29. Oktober 2012

Sulzburg

Sulzburgs Bürgermeister Peter Wehrle hat die Katze aus dem Sack gelassen: Er wird bei der im Februar 2013 anstehenden Bürgermeisterwahl nicht mehr kandidieren.

SULZBURG. Sulzburgs Bürgermeister Peter Wehrle hat die Katze aus dem Sack gelassen: Er wird bei der im Februar 2013 anstehenden Bürgermeisterwahl nicht mehr kandidieren. Das hat er am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung erklärt und damit sowohl die Ratsmitglieder als auch die Zuhörer sichtlich überrascht. Wehrle selbst war anzumerken, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen war.

Bereits seit Monaten war darüber spekuliert worden, ob Peter Wehrle nach 24 Jahren im Amt nochmal antritt. Er hatte es bis zuletzt spannend gemacht und sich auch von langjährigen Weggefährten kein eindeutiges Statement entlocken lassen. Bis zuletzt ließ er die Ratsrunde im Unklaren darüber, ob er sich nochmals bewerben wird. Dabei war die Tagesordnung der Ratssitzung Ausdruck einer bewusst gewählten Dramaturgie. Erst beim letzten Tagesordnungspunkt, bei dem es um die Festsetzung der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung