Buggingen erforscht
Die Klassen 3 a und 3 b der Grundschule haben Projekttafeln für das Rathaus gestaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Schule soll Kinder fördern, fordern und zum selbstständigen Lernen führen. Am besten motiviert sind Schüler, deren Neugier geweckt wird. Bei den 32 Drittklässlern der Grundschule Buggingen ist das mit einer Projektarbeit gelungen. Mit den Lehrerinnen Elisabeth Nusser und Kerstin Reichert-Fuchs haben die Klassen 3 a und 3 b im Fach Mensch, Natur und Kultur (MNK) eine Projektarbeit abgeschlossen und ihre Ergebnisse auf Plakatwänden zusammengefasst, die im Rathaus ausgestellt sind.
Die Neunjährigen sind stolz auf ihr Werk und berichten begeistert über ihre Teamarbeit. Eines der Ziele beim "Projekt Buggingen" war, dass die Kinder ihren Wohnort erforschen, dadurch besser kennenlernen und sich als Teil der Gesellschaft erkennen. Sie ...