Buggingen investiert in die Jugend

Die Gemeinde Buggingen hat 2013 die Arbeiten am Sportzentrum begonnen und zwei Kleinkindbetreuungsgruppen eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Spatenstich für das neue Sportzen...en ehrenamtlich im Verein engagiert.    | Foto: Sigrid Umiger
Beim Spatenstich für das neue Sportzentrum Buggingen packt auch die Fußballjugend tatkräftig mit an, gemeinsam mit Horst Knuchel, der sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Verein engagiert. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Wichtige Meilensteine 2013 waren für die Gemeinde Buggingen im Dezember die Eröffnung der Kleinkindbetreuung im Kindergartenneubau in Seefelden und im September der langersehnte Spatenstich für das künftige Sportzentrum. Nicht nachvollziehbar ist für die Gemeinde, dass das Landesverkehrsministerium einen Kreisverkehr an der unfallträchtigen Kreuzung Breitenweg/Bundesstraße 3 ablehnt.

Der Gemeinderat fordert den Kreisel seit Jahren und war bereit, die Kosten dafür zu tragen. "Wir bleiben dran", betonte Bürgermeister Johannes Ackermann enttäuscht, als die negative Entscheidung Mitte Dezember eintraf. Gefreut hat er sich aber, als die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel