Bulle Johnny hält Murger auf Trab

Erfolg für die Zunft mit erster Narrennacht auf dem Mühleareal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeremonienmeister Johannes Dietrich sa... gefesselte Stammesbrüder (rechts).     | Foto: Claudia  Marchlewski
1/3
Zeremonienmeister Johannes Dietrich sammelte auf Johnny eifrig Sekunden (Foto links). Ein tragisches Schicksal ereilte zwei am Marterpfahl gefesselte Stammesbrüder (rechts). Foto: Claudia  Marchlewski

MURG. Nicht nur der Narrenbaum, der am ersten Faißen platziert wurde, hatte in dieser Murger Fasnacht Premiere. Neu war auch die Narrennacht auf dem Mühleareal. Unter dem Motto "Wild wild West" lud die Narrenzunft erstmals zu der Veranstaltung ein. "Fährigeister und Helgeringer Maidli haben keine Mühen gescheut, euch eine Westernstadt zu bauen", begrüßte Zunftpräsident Roland Ebner als Sheriff die Narrenschar am Samstagnachmittag zur Eröffnung.

Bei lauschigen Temperaturen im beheizten Festzelt füllte sich das Westerndorf rasch mit kleinen und großen Narren, verkleidet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel