Verabschiedung
Ein halbes Jahrhundert für die Gemeinde Murg
Fast 50 Jahre war Michael Thomann im Dienst der Gemeinde Murg. Nun geht der langjährige Leiter des Bauhofs in den Ruhestand.
Do, 23. Okt 2025, 19:00 Uhr
Murg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Seit 47 Jahren arbeitet Michael Thomann im Bauhof, viele Jahre in leitender Position. Nun geht er zum 1. November in den Ruhestand, teilte die Gemeinde Murg mit. Im Rahmen eines Umtrunks erinnerte Bürgermeister Adrian Schmidle an die Anfänge: Begonnen habe alles im Jahr 1978, als Michael Thomann als 15-Jähriger aushilfsweise im Bauhof mit anpackte. Am 1. August desselben Jahres wurde er offiziell eingestellt. "Seitdem war auf ihn Verlass – bei Wind und Wetter, vom Winterdienst bis hin zu Sondereinsätzen an Wochenenden", lobt Schmidle.
2003 übernahm Thomann die Leitung des Bauhofs und führte diesen viele Jahre lang mit ruhiger Hand und Weitblick. Eine Umstrukturierung im Jahr 2016 brachte auch für ihn neue Aufgaben: Michael Thomann wurde Vorarbeiter der Abteilung "Orange" und gleichzeitig stellvertretender Bauhofleiter. Zusätzlich engagierte er sich von 1997 bis 2005 im Personalrat und setzte sich dort für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen ein.
"Der Bauhof verliert nicht nur einen erfahrenen Mitarbeiter, sondern auch einen geschätzten Kollegen und Menschen, der mit Herzblut dabei war", so Schmidle zum Abschied. Er dankte Michael Thomann im Namen der gesamten Gemeinde für seine jahrzehntelange Treue, seine Verlässlichkeit und seinen Einsatz. Gleichzeitig wünschte er ihm für seinen neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Zeit für die Familie, den großen Garten und für Wanderungen in Südtirol.