Account/Login

Bundesweite Beachtung gefunden

  • Mi, 09. Dezember 2020
    Waldkirch

Ideenwerkstatt Waldkirch legt Bericht 2020 vor / Umbenennung mit neuer Ausrichtung / Auszeichnung mit Rahel-Straus-Preis.

Oft, wie hier im Mai, konnten sich die...020 nur in privater Runde versammeln.   | Foto: Ideenwerkstatt
Oft, wie hier im Mai, konnten sich die Mitglieder der „Ideenwerkstatt Waldkirch“ 2020 nur in privater Runde versammeln. Foto: Ideenwerkstatt

(BZ). Die "Ideenwerkstatt Waldkirch in der NS-Zeit" blickt 2020 mit einem Bericht auf das Jahr zurück. Wie überall war es von Ausfall und Einschränkungen geplanter Aktivitäten bestimmt. Die lokale Initiative konnte nur neun Treffen abhalten. Bei begrenzter Teilnehmerzahl gab es fünf öffentliche Veranstaltungen in Georg-Scholz-Haus und Bürgersaal. Wichtigste Ereignisse waren die Umbenennung der Initiative und die Zuerkennung des bundesweit bedeutsamen Rahel-Straus-Preises.

Die Ideenwerkstatt hat sich 2020 einen neuen Namen gegeben. Nach vielem, was in den vergangenen neun Jahren an lokaler Aufarbeitung zur NS-Zeit erfolgt ist, soll künftig der Schwerpunkt ihres Engagements auf der Erhaltung und Förderung der Demokratie vor Ort liegen. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel