Kultur

Burghof Lörrach startet Vorverkauf für die Spielzeit 2026/27

Im Burghof Lörrach sind ab sofort Karten für die Spielzeit 2026/27 erhältlich. Neue Kabarett- und Theaterveranstaltungen mit Künstlern wie Lars Reichow und La-Le-Lu erweitern das Programm.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das A-cappella-Quartett La-Le-Lu aus H...tiert am 22. Oktober 2026 im  Burghof.  | Foto: Jonas Walzberg
Das A-cappella-Quartett La-Le-Lu aus Hamburg gastiert am 22. Oktober 2026 im Burghof. Foto: Jonas Walzberg

Der Burghof Lörrach hat den allgemeinen Vorverkauf für weitere Veranstaltungen der Spielzeit 2026/27 gestartet. Damit erweitert er laut Mitteilung das bisher bekannte Programm um zusätzliche Termine.

Neu im Vorverkauf ist das A-cappella-Quartett La-Le-Lu, das am 22. Oktober mit dem Programm "Urlaub vom Hirn" im Burghof zu erleben ist. Die Hamburger Kultformation verbindet laut Mitteilung virtuosen Gesang mit pointierter Comedy und blickt anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens humorvoll auf die Absurditäten des Alltags. Matilde Keizer wird am 19. November mit ihrem ersten Soloprogramm "Lasagne im Bett" im Burghof gastieren. Sie schildert darin mit selbstironischem Humor ihr Leben zwischen Rom und Berlin und thematisiert kulturelle Missverständnisse, die sie mit großer Nähe zum Publikum aufgreift.

Kabarett, Comedy und moderne Klassiker – Höhepunkte der neuen Spielzeit

Am 11. Dezember präsentiert Kabarettist und Musiker Lars Reichow sein Programm "Boomerland". Er widmet sich darin laut Mitteilung einer Generation, die bis heute prägend wirkt, und verbindet Wortwitz, Selbstironie sowie musikalische Elemente zu einem persönlichen und gesellschaftlichen Blick auf Herkunft, Privilegien und Lebensgefühl.

Traditionell wird Florian Schroeder das Jahr im Burghof mit seinem satirischen Jahresrückblick "Schluss jetzt!" beschließen. In diesem Programm kommentiert er politische und gesellschaftliche Entwicklungen pointiert. Für das Event am 21. Dezember 2026 kann man bereits Tickets erwerben.

Ebenfalls im Vorverkauf sind die beiden Theaterabende von Bodo Wartke: Mit "König Ödipus" und der Fortsetzung "Antigone", die er gemeinsam mit Melanie Haupt spielt, bringt er im Oktober 2026 zwei moderne, gereimte Fassungen antiker Tragödien auf die Bühne. Auch Tickets für den Auftritt von Miss Allie, die ebenfalls im Oktober 2026 mit ihrer "Paradiesvogel-Tour" im Burghof zu erleben ist, sind schon zu haben.

Tickets für alle genannten Veranstaltungen der Spielzeit 2026/27 sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Schlagworte: Lars Reichow, Melanie Haupt, Bodo Wartke

Weitere Artikel