Account/Login

Burghof-Slam amüsiert ein junges Publikum

Thomas Loisl Mink
  • Mo, 25. November 2013
    Lörrach

Witz, Kuriositäten und Klamauk: Beim Burghof-Slam am Samstagabend stand die Sprache im Vordergrund – und die kann ganz schön lustig sein.

Christian Meyer (links) und Julius Fis...e Besucher mit  kuriosen Geschichten.   | Foto: Mink
Christian Meyer (links) und Julius Fischer machten beim Burghof-Slam als The Fuck Hornisschen Orchestra jede Menge Klamauk. Patrick Salmen (rechtes Foto) amüsierte die Besucher mit kuriosen Geschichten. Foto: Mink

LÖRRACH. Witz, Kuriositäten und Klamauk – beim Burghof-Slam am Samstagabend stand die Sprache im Vordergrund – und die kann ganz schön lustig sein. Jedenfalls bewiesen das der Autor Patrick Salmen, dessen Texte eine Menge satirischen Humor enthielten, und das Fuck Hornisschen Orchestra, ein Duo, das sich dem durchgeknallten Klamauk verschrieben hat. Annähernd 200 überwiegend sehr junge Besucher amüsierten sich herzlich über die beiden sehr unterschiedlichen Arten, mit Sprache zu spielen und jede Menge Witz daraus hervorgehen zu lassen.

Bei Poetry Slam geht es um die Poesie des gesprochenen Worts, meist, ähnlich dem Rap, spontan gedichtet und gereimt und oft noch in Form eines Wettbewerbs. Daraus hat sich eine Kunstform entwickelt, die Geschichten in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel