Stadtteil Stetten

Streit um Flüchtlingsunterkunft in Lörrach geht weiter: Protest der Anwohner, Kritik aus Riehen

BZ-Plus Die Auseinandersetzung um die Gemeinschaftsunterkunft in Stetten geht weiter. Anwohner machen im Gemeinderat mobil. Und auch die Nachbargemeinde Riehen äußert sich nun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Nähe der Schweizer Grenze soll ...Gemeinschaftsunterkunft gebaut werden.  | Foto: Jonas Günther
1/4
In der Nähe der Schweizer Grenze soll in Lörrach-Stetten eine Gemeinschaftsunterkunft gebaut werden. Foto: Jonas Günther
Unter Behörden gibt es Codes in der Kommunikation. Gerade, wenn über Landesgrenzen hinweg kommuniziert wird, kommt es auch auf die Worte zwischen den Zeilen an. Insofern ist die Äußerung der schweizerischen Gemeinde Riehen zur geplanten Flüchtlingsunterkunft an der Grenze bemerkenswert: Der Gemeinderat von Riehen messe der frühzeitigen und transparenten Information der Bevölkerung eine hohe Wichtigkeit zu.
Das Gremium "bedauert deshalb, dass von den deutschen Behörden keine vorgängige Information erfolgt ist", mit diesen Worten beendet Christine Kaufmann, die Gemeindepräsidentin, am Mittwochabend ihr Statement. Die bz Basel titelt: "Lörracher Asylpläne brüskieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel