Account/Login

Busbahnhof bleibt ein Brennpunkt

  • Fr, 27. April 2018
    Waldshut-Tiengen

     

Die Polizei Waldshut-Tiengen meldet insgesamt für das Jahr 2017 weniger Straftaten im Stadtgebiet / Die Aufklärungsquote steigt.

Die Kriminalstatistik präsentierte der...ter Ortspolizeibehörde, Jürgen Wiener.  | Foto: herbert Schnäbele
Die Kriminalstatistik präsentierte der Leiter des Polizeireviers, Dominik Reichelt (Zweiter von links), im Beisein von OB Philipp Frank (Zweiter von rechts), Ordnungsamtsleiter Ralph Albrecht (links) und dem Sachgebietsleiter Ortspolizeibehörde, Jürgen Wiener. Foto: herbert Schnäbele

WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Die Kriminalstatistik 2017 für die Stadt Waldshut-Tiengen präsentierte der Leiter des Polizeireviers, Polizeirat Dominik Reichelt bei einem Sicherheitsgespräch im Polizeirevier. Erfreut zeigte sich Reichelt, dass die Straftaten in Waldshut-Tiengen abgenommen haben – entsprechend dem Bundes- und Landestrend sowie dem im Landkreis.

So ist die Zahl aller erfassten Fälle von 1991 im Jahr 2016 auf 1820 im Jahr 2017 gesunken. Reichelt machte deutlich, dass die polizeiliche Kriminalstatistik nur die bekannt gewordenen Straftaten abbilde und es sich dabei um eine sogenannte "Hellfeldstatistik" handle. Die Anzahl der Straftaten im Dunkelfeld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel