Buurefest erlebt Besucherrekord

Das Motto "Holzwirtschaft" lockte 600 Besucher zum Abhau in Altenschwand – ein neuer Rekord für die Trachtenvereinigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Besucher des Buure- und Weidfests ...rkern über die Schulter, wie …    | Foto: Peter Rosa
Die Besucher des Buure- und Weidfests konnten auch selbst Hand anlegen, wie hier beim Sägen von Holzscheiben. Oder sie schauten erfahrenen Holzhandwerkern über die Schulter, wie … Foto: Peter Rosa

RICKENBACH-ALTENSCHWAND. Aus der Meisterfeier eines Mitglieds entstanden, hat sich das Buure- und Weidfest der Trachtenvereinigung Alt-Hotzenwald mittlerweile zu einem regionalen Volksfest entwickelt. Mehr als 600 Besucher machten das Fest, das dieses Mal die "Holzwirtschaft" als Motto hatte, zum Rekorderfolg.

"So viele Besucher hatten wir noch nie", bestätigte Matthias Vogt, Vorsitzender der Trachtenvereinigung. Seine Meisterfeier als Fliesenleger hatte einst alles ins Rollen gebracht. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel