Video

BZ-Talk: Wie geht es weiter mit dem Amateurfußball?

Florian Kech

Von Florian Kech

Di, 23. Februar 2021 um 14:38 Uhr

Regio-Fußball (Aufmacher)

Während die Profis kicken dürfen, rollt auf den Amateurplätzen seit Monaten kein Ball mehr. Welche Perspektive haben die Clubs? Ein Verbandschef und ein Mann von der Basis diskutieren am Mittwoch – live ab 19 Uhr.



Weitere Videos aus der Region finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Badischen Zeitung

Die Gäste des BZ-Talks sind Christian Dusch und Perseus Knab. Dusch ist ehemaliger Schiedsrichter, promovierter Jurist und seit 2015 Vizepräsident des Südbadischen Fußballverbands (SBFV). Sein Verband will die pandemiebedingt unterbrochene Saison 2020/21 noch nicht aufgeben. Es gibt mehrere Szenarien für den weiteren Saisonverlauf. Wie realistisch sind diese Pläne?

Knab, der zweite Talkgast, spielte viele Jahre selbst aktiv in Amateurligen. Seit 2005 ist er Sportchef des Verbandsligisten SV Weil. Er berichtet von der Stimmung im Verein, von Spielern, die lange keinen Ball mehr am Fuß hatten. Wie hält man den Nachwuchs bei der Stange?

Moderiert wird der Talk von BZ-Redakteur Florian Kech.

Corona, Landtagswahl und Verschwörungstheorien: Alle BZ-Talks zum Nachschauen