BZ-TELEFON: "Mutter und Kind profitieren vom Stillen lebenslang"

BZ-TELEFON "MUTTERMILCH": Am kommenden Mittwoch, 26. September, 17 bis 19 Uhr mit Hebammen, Stillberaterinnen, Ärzten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Von der Natur ist bestens für alles gesorgt. Dennoch tun sich viele Frauen schwer, ihr Kind zu stillen. Hemmnisse abbauen helfen will die weltweit vom ersten bis zum siebten Oktober begangene Weltstillwoche. Die Badische Zeitung nimmt sie zum Anlass für eine Telefonaktion: Am kommenden Mittwoch, den 26. September, von 17 bis 19 Uhr steht ein sechsköpfiges Team aus Hebammen, Stillberaterinnen und Ärzten für alle Fragen der Leserinnen (und Leser) zum Thema Stillen zur Verfügung.

"98 Prozent aller Frauen sind in der Lage zu stillen", ist die Gynäkologin Bärbel Basters-Hoffmann überzeugt und geht selbst mit gutem Beispiel voran: Fünf Kinder hat sie zur Welt gebracht und bis zum dritten Lebensjahr gestillt. Damit gehört sie zu einer Minderheit in Deutschland. Nur zehn Prozent aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel