Cannes setzte die gute alte 3-D-Brille wieder auf

Animationsfilm "Up" zum Auftakt der 62. Filmfestspiele  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
***Bitte beachten Sie, dass dieses Bil...ONLINE-MEDIEN verwendet werden. *** 26  | Foto: ©WALT DISNEY PICTURES/PIXAR ANIMATION STUDIOS. ALL RIGHTS RESERVED.
***Bitte beachten Sie, dass dieses Bild nur in Zusammenhang mit dem entsprechenden Filmstart bzw. DVD/Blu-ray-Start veröffentlicht werden darf. Dieses Motiv darf in PRINT- UND ONLINE-MEDIEN verwendet werden. *** 26 Foto: ©WALT DISNEY PICTURES/PIXAR ANIMATION STUDIOS. ALL RIGHTS RESERVED.

Gestern Abend wurden in Cannes die 62. Filmfestspiele eröffnet. Der Wettbewerb um die Goldene Palme beginnt heute mit Regiegrößen wie Quentin Tarantino, Pedro Almodóvar und Ang Lee. Zum Auftakt aber lief zum ersten Mal ein Zeichentrickfilm. In 3-D-Technik – die freilich ist so neu nun wieder nicht.

Als Ende des 19. Jahrhunderts die Brüder Lumière in Frankreich die ersten Filme vorführten, besaß die Illusionsmaschine Kino noch Sprengkraft. Angeblich flohen die Zuschauer in Scharen aus dem Saal, als sie auf der Leinwand eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel