Cartoonist kreiert neues Weinetikett

Winzergenossenschaft Sasbach stellte beim Winzerfest die neue Serie der Leo-Weine vor/Peter Gaymann signierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Cartoonist Peter Gaymann (links)  ...n zum „Leo-Wein-Etikett“.   | Foto: Christiane Franz
Der Cartoonist Peter Gaymann (links) und Thomas Langenbacher, Geschäftsführer der Sasbacheer Winzergenossenschaft, vor den Entstehungszeichnungen zum „Leo-Wein-Etikett“. Foto: Christiane Franz

SASBACH. Um neben dem klassischen Burgunderprogramm auch ein neues jüngeres Klientel anzusprechen, hat die Winzergenossenschaft Sasbach eine Cuvée-Wein-Serie mit Etikettenmotiven des Cartoonisten Peter Gaymann auf den Markt gebracht. Zum Winzerfest war der bekannte Künstler drei Tage vor Ort und signierte seine Werke.

Zentrale Figur der neuen Weinedition ist "Leo", der Löwenmensch und Genießer. "Die Figur entstand als Gemeinschaftsergebnis von den Angestellten des Winzerkellers und Peter Gaymann", berichtete der WG-Geschäftsführer Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel