Account/Login

Cartoonist kreiert neues Weinetikett

Christiane Franz
  • Mo, 19. August 2019
    Sasbach

     

Winzergenossenschaft Sasbach stellte beim Winzerfest die neue Serie der Leo-Weine vor/Peter Gaymann signierte.

Der Cartoonist Peter Gaymann (links)  ...n zum „Leo-Wein-Etikett“.   | Foto: Christiane Franz
Der Cartoonist Peter Gaymann (links) und Thomas Langenbacher, Geschäftsführer der Sasbacheer Winzergenossenschaft, vor den Entstehungszeichnungen zum „Leo-Wein-Etikett“. Foto: Christiane Franz

SASBACH. Um neben dem klassischen Burgunderprogramm auch ein neues jüngeres Klientel anzusprechen, hat die Winzergenossenschaft Sasbach eine Cuvée-Wein-Serie mit Etikettenmotiven des Cartoonisten Peter Gaymann auf den Markt gebracht. Zum Winzerfest war der bekannte Künstler drei Tage vor Ort und signierte seine Werke.

Zentrale Figur der neuen Weinedition ist "Leo", der Löwenmensch und Genießer. "Die Figur entstand als Gemeinschaftsergebnis von den Angestellten des Winzerkellers und Peter Gaymann", berichtete der WG-Geschäftsführer Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel