CDU: Haushalt ohne neue Schulden

Verwaltung stellt eine Prioritätenliste auf / Beratung im März, wenn der Abschluss 2001 vorliegt / Sparkommission kommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Einen gänzlich anderen Verlauf, als ihn sich die Protagonisten vorgestellt haben, nahm die Haushaltsberatung in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. Unter dem Vorzeichen, dass im Haushalt 2003 eine negative Zuführung droht, stellte die CDU-Fraktion den Antrag, im Haushalt 2002 ohne Netto-Neuverschuldung auszukommen. Das hieße, dass der Vermögenshaushalt vorerst um ziemlich genau eine Million Euro abgespeckt werden müsste.

Bereits bei der Einbringung des Haushalts vor zwei Wochen hat Bürgermeister Klaus Muttach darauf hingewiesen, dass das Haushaltsjahr 2003 "äußerst dramatisch" werden würde. Der Grund dafür ist in erster Linie, dass im laufenden Haushaltsjahr an Gewerbesteuer um die 4,5 Millionen Mark (2,3 Millionen Euro) in die Gemeindekasse fließen. Dies wirkt sich zwei Jahre später, also 2003, dann negativ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel