CDU will Position im Rat behaupten

Stadtverband nominiert 22 Kandidaten für Gemeinderatswahl / Alle amtierenden Ratsmitglieder treten wieder an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Zehn Gemeinderäte stellt die CDU in Endingen aktuell und ist damit stärkste Fraktion. Diese Position will die Partei auch bei der Kommunalwahl am 25. Mai verteidigen. Am Montagabend nominierte der CDU-Stadtverband seine 22 Kandidaten für die Gemeinderatswahl sowie eine Liste mit acht Bewerbern für die Ortschaftsratswahl in Kiechlinsbergen. Sämtliche amtierenden Stadtratsmitglieder treten wieder an. Vorsitzender Marco Meyer sprach von einem "bemerkenswerten und sympathischen Kandidatenteam", auf das man stolz sein könne.

Rund 60 Personen waren zur Nominierungsversammlung ins Weingut Schätzle gekommen, darunter 41 CDU-Mitglieder. Sie allein durften laut Kommunalwahlgesetz über die Liste abstimmen. Sie folgten dabei unter der Wahlleitung des früheren CDU-Kreisgeschäftsführers Rudi Nadler dem Vorschlag des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel