Cedrik hat nur 18 Stunden
21-jähriger Löffinger startet bei der Fliesenleger-Europameisterschaft in Budapest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Eigentlich wollte ich zur Bundeswehr. Da war ich aber vier", lacht Cedrik Knöpfle. Doch noch vor seinem ersten Schultag hatte sich der jetzt 21-Jährige umentschlossen und sich für den Beruf des Fliesenlegers entschieden. Und heute? Da hat Cedrik Knöpfle nicht nur sein Abitur gebaut und seine Lehre erfolgreich abgeschlossen, er wurde zudem Bundessieger und steht in der Nationalmannschaft, mit der er vom 25. bis 29. September an der Berufseuropameisterschaft "EuroSkills 2018" in Budapest teilnehmen wird (die BZ berichtete).
"Klar, ich bin sehr nervös. Aber ich freue mich, dass es endlich losgeht. Und dass es dann auch vorbei ist", sagt Cedrik.Es kann nicht wirklich verwundern, dass Cedrik sich zum Fliesenleger ausbilden ließ. Schließlich hat dieser Beruf eine lange Tradition in der Firma ...