Chagall bricht den Rekord

Mehr als 10 000 Besucher sehen bis Ende August die Ausstellungen im Hans-Thoma-Kunstmuseum in Bernau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die großen Namen haben stets für viele...sorgte allerdings für ein Rekordjahr.   | Foto: Sebastian Barthmes
Die großen Namen haben stets für viele Besucher ins Hans-Thoma-Kunstmuseum gelockt. Die Chagall-Ausstellung sorgte allerdings für ein Rekordjahr. Foto: Sebastian Barthmes

BERNAU. Im Hans-Thoma-Kunstmuseum ist die magische Zahl erreicht – am Sonntag konnte Museumsleiter Robert Rosenfelder den 10 000. Besucher in diesem Jahr registrieren. Das ist insofern für ihn besonders erfreulich, als diese Zahl das zuletzt im Jahr 2004 mit 10.012 Besuchern überschritten wurde – allerdings im gesamten Jahr. Der gute Besuch bis Ende August deute auf einen Besucherrekord hin, sagte der Museumsleiter.

Die besonderen Museumsgäste waren Hans-Werner und Marianne Drawin aus Gundelfingen. Sie erhielten das bekannte Thoma-Bild von dessen Mutter Rosa und Schwester ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel