Charmeoffensive für den Hebelpark
Die vernachlässigte Grünfläche unweit des Müllheimer Schulzentrums soll aufgewertet und neu belebt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Hebelpark – er ist seit Jahren für Viele ein Ärgernis, weil er als Hundeklo missbraucht, von Nutzern mit Müll und Zigarettenkippen verdreckt wird. Auf der anderen Seite ist der kleine Park in der Nähe von Gymnasium und Realschule an der Kreuzung Bismarckstraße/Schillerstraße aber auch ein Kleinod, das aufgewertet werden sollte. Dazu hat nun die Stadt Müllheim zu einem Workshop eingeladen, deren Ergebnisse zeitnah umgesetzt werden sollen.
Über Jahrzehnte schien der Hebelpark eher das Dasein eines Mauerblümchens zu fristen. Ursprünglich war der Park, der zum 150. Geburtstag des bekannten Heimatdichters im Jahr 1910 und gleichzeitig zum 100. Jubiläumstag Müllheims anlässlich der Verleihung der Stadtrechte gestaltet wurde, eine Anlage mit vielen Blumen. Rund um das Denkmal des Heimatdichters waren ...