Chavanel der neue Mann in Gelb
Stürze auf der zweiten Tour- Etappe / Wegmann Dritter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPA (dpa). Der Franzose Sylvain Chavanel hat bei der 97. Tour de France nach einem chaotischen Auf und Ab in den Ardennen für den ersten Etappensieg der "Grande Nation" gesorgt und das Gelbe Trikot erobert. Der Radprofi aus der Equipe Quick-Step profitierte davon, dass die im Feld versammelten Topfahrer im Finale bummelten, um auf die gestürzten Mitfavoriten Lance Armstrong und Andy Schleck zu warten. "Das war eine Solidaritätsaktion", erklärte der Eschborner Tony Martin (Columbia), der nun Gesamtdritter ist.
So hatte Chavanel am Montag im Nieselregen keine Mühe, als Solist die zweite Etappe in Spa zu gewinnen und den unglücklichen Schweizer Fabian Cancellara (Saxo Bank) an der Spitze der ...